25/11/2025
Palliative Care für alle – aber wie? Teilen Sie Ihre Erfahrung!
Arbeiten Sie im Bereich Palliative Care? Sie möchten, dass Ihre Erfahrungen dabei helfen, dass Palliative Care allen Menschen die Möglichkeit bietet, in der letzten Phase ihres Lebens die bestmögliche Begleitung zu erhalten? Wir freuen uns, wenn Sie an unserer Umfrage für Fachpersonen zum Thema Diversität und Gender in Palliative Care teilzunehmen.
👉 Hier geht es zur Umfrage: https://lnkd.in/dhmsgaza
👉 oder via Link in Bio
Palliative Care soll allen Menschen die bestmögliche Lebensqualität bis zum Ende ermöglichen – unabhängig von ihrem Lebensweg oder ihrer aktuellen Lebenssituation. In der Schweiz wissen wir noch wenig über die Zusammenhänge von sozialen Faktoren und Palliative Care. Die Projektergebnisse sollen zu einem besseren Verständnis dieser Zusammenhänge beitragen und für Praxis, Politik, Ausbildung und Training nutzbar sein.
🔹 Teilnehmen können Fachpersonen aller Berufsgruppen und Settings ab 18 Jahren, die in der Palliative Care für Erwachsene in der Schweiz tätig sind.
🔹 Die Teilnahme dauert ca. 15 Minuten.
🔹 Die Umfrage ist anonym und kann auf Deutsch, Französisch und Italienisch ausgefüllt werden.
Das Projekt wird gemeinsam von Forschenden des Universitätsspitals Zürich, der Careum Hochschule Gesundheit, dem Schweizerischen Tropen- und Public Health Institut und der Katholischen Hochschule Freiburg im Breisgau durchgeführt. Es ist Teil des Nationalen Forschungsprogramm 83 „Gendermedizin und -gesundheit“ und wird vom Schweizerischen Nationalfonds gefördert.