Achtsamkeit & Mitgefühl

Achtsamkeit & Mitgefühl Achtsamkeit u. Mitgefühl sind die wesentlichen Eckpfeiler im Umgang mit uns selbst u mit anderen. Das beginnt bei uns selbst. Ab November in Kärnten(Ferlach)

Sandra Jahnke mit Referenten bietet Kurse zur Stressprävention, Selbsterfahrung, Meditation an. Achtsamkeit und Mitgefühl sind die wesentlichen Eckpfeiler im Umgang mit uns selbst und mit anderen. Wir selbst sind der Schlüssel zu unserem Glück, Wohlgefühl und aller Veränderung. Unser Blick sollte von innen nach außen gerichtet sein – verankert im hier und jetzt. Mit diesem Bewusstsein werden wir allen Herausforderungen und Lebenssituationen begegnen können. Wir müssen uns befreien von allem Ballast, um spüren zu können wer wir sind. Verschiedene Methoden und Lehrer können uns bei diesem Prozess behilflich sein. Am Ende des Weges sollte nur eines stehen:
„ICH BIN“
Daraus erwächst und erblüht die Kraft und der Mut aus unserer wahren Natur heraus und damit auch Selbstlosigkeit und Mitgefühl für andere. Auf diese Weise kommen wir in den Fluss der Erkenntnis, um zu erkennen und um zu geben.
„Die Vision“
Wenn wir bereits in Kindergärten, Schulen oder innerhalb der Ausbildung und später im Berufseinstieg „Achtsamkeit und Mitgefühl“ mittels Meditation als Lehrfach oder Seminar zum integralen Bestandteil kultivieren, haben wir bereits in 20 Jahren eine neue Generation, welche mit Liebe und Achtsamkeit Alltag und Beruf meistert. Wir würden eine andere Kultur über die nächste Generation etablieren. Die Essenz von allem sollte Liebe sein.

Als Organismen sind wir den Gesetzen und Rhythmen des Lebens unterworfen. Wir kennen sie. In jedem Atemzug. Gongbäder he...
11/09/2024

Als Organismen sind wir den Gesetzen und Rhythmen des Lebens unterworfen. Wir kennen sie. In jedem Atemzug. Gongbäder helfen in jedem Lebensalter „in Takt“ zu bleiben und zu den natürlichen Grundrhythmen des Körpers zurückzufinden.

Die wohltuenden Gongs erreichen uns nicht nur durch den Gehörsinn. Die majestätischen Gongklänge durchdringen, umhüllen und befreien uns von Lasten und Blockaden. Wir gehen in eine Transformation. Durch die Überlagerung mehrerer Frequenzen entfaltet sich ein reiches Obertonspektrum, welches alle Sinne erreicht und sanft den ganzen Körper berührt. Die Erfahrungen sind unvergesslich und werden nachgespürt über Tage. Tiefe Entspannung und positive Veränderung treten ein.

Heilsame Effekte zeigen sich immer wieder z.B. bei chronischen Rückenleiden und rheumatischen Beschwerden, bei Burn-out und Depressionen. Das sich einstellende Gefühl der Leichtigkeit, verbunden mit einer besonderen Klarheit, kommt der Entwicklung neuer Perspektiven sehr zugute. Wir tauchen ein in eine klangvolle Reise die unser Denken und Denkmuster stoppt und innehalten lässt, ohne dass wir uns darum bemühen müssen. Viele Besucher schildern als Selbsterfahrung: tiefe Glückseligkeit und gedankenlose Momente, ein zur Ruhe kommen.

Erstmals möchten wir das im LAG Region Carnica Klagenfurt Umland / Carnica Region Rosental anbieten und freuen uns auf Euch!

Zu einem Gongbad kommst Du mit einer Unterlage, Decke und Kopfpolster um es sich gemütlich zu machen, das Setting ist im Liegen. ̈rnten
www.awareness-compassion.at www.thomaskaggl.at

27/11/2023
  # meditation   🙏🏻💚
16/07/2023

# meditation 🙏🏻💚

Ausschnitt aus der Sendung "Die Sucht nach Anerkennung als Zeichen der Einsamkeit" mit Loten Dahortsang.Sehen Sie sich jetzt die Sendung auf YouTube oder htt...

20/06/2023

Neue Wege gehen Manchmal ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und sein Leben in großen oder kleinen Dingen neu auszurichten. Yoga ist eine Quelle der schöpferischen Kraft und inneren Ruhe. Um Veränderungen im Leben herbeizuführen braucht es einen körperlichen, geistigen Prozess, den wir mi

Diese Woche ist unser Kundalini--Workshop mit Winfried 🙏
20/06/2023

Diese Woche ist unser Kundalini--Workshop mit Winfried 🙏

Neue Wege gehen Manchmal ist es an der Zeit neue Wege zu gehen und sein Leben in großen oder kleinen Dingen neu auszurichten. Yoga ist eine Quelle der schöpferischen Kraft und inneren Ruhe. Um Veränderungen im Leben herbeizuführen braucht es einen körperlichen, geistigen Prozess, den wir mi

20/06/2023

Erdrutsche sind eine der unterschätzten Naturkatastrophen. Die Folgen sind schwerwiegend. Ganze Siedlungen müssen evakuiert werden. Jetzt informieren!

Wenn ich mir das durchlese all die Erdrutsche und durch besonders Abholzung ausgelöst und da schaue ich mir an, wie wir ...
20/06/2023

Wenn ich mir das durchlese all die Erdrutsche und durch besonders Abholzung ausgelöst und da schaue ich mir an, wie wir in Europa es nicht verstehen und fällen und fällen. Besonders Deutschland, Österreich. Täglich und erschreckend dabei die Kommunikation. " ja das wächst doch wieder", "das muss sein" "das ist normal wurde früher auch gemacht". Fakt ist: wo kein Wald mehr: Abrutschung, Sturm und Unwetter und nein es wächst nicht schnell und gleich wieder nach. Es braucht Gesetze wie in Bhutan, wo Baumfällen nicht erlaubt ist, oder reguliert ist und geprüft wird. Es braucht Bewusstsein, wie wichtig die Kraftquelle Wald ist. Es braucht Mitgefühl für unsere Natur die uns versorgt. ich werde niemals die Anflüge auf Paro in Bhutan vergessen dieses unvergessliche Grün aller Berge. Das war ein Gefühl der Ruhe, der Glücksseligkeit. Statt abgeholzte Flächen, Skipisten usw.

Erdrutsche sind eine der unterschätzten Naturkatastrophen. Die Folgen sind schwerwiegend. Ganze Siedlungen müssen evakuiert werden. Jetzt informieren!

15/06/2023

Am 25.06. ist Welt-Yoga-Tag. Unser Center bietet an dem Tag um 09:00 eine Hatha Yoga Stunde nach Swami Shivanda und 10:30 LuJong Yoga. Jeweils 1,5 Stunden und Meditation mit Sandra zertifizierte Yogalehrerin. Abends um 18:00 bietet uns Winfried Kundalini für einen gesunden Start in die kommende Woche. Anmeldung unter: office@awareness-compassion.de 🙏🏻 # yoga 🌸

Adresse

Ferlach
9163

Webseite

http://www.achtsamkeit-mitgefuehl.at/

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Achtsamkeit & Mitgefühl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Praxis Kontaktieren

Nachricht an Achtsamkeit & Mitgefühl senden:

Teilen

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Share on Pinterest Share on Reddit Share via Email
Share on WhatsApp Share on Instagram Share on Telegram

Our Story

Was sind unsere Ziele? Ganz besonders liegt uns die Weiterentwickling und Reformierung von Bildungseinrichtungen am Herzen. Hierfür haben wir bereits ein Konzept erarbeitet und mit Schulen begonnen zusammen zuarbeiten. Wir würden gern das Unterrichtsfach “AMEISE” (Achtsamkeit, Mitgefühl, Ethik, Interaktion, Soziales Engagement) etablieren. Ein großes Modul in dem Konzept ist die Schaffung von einem Raum des Rückzugs wie wir in einer Grundschule in Görlitz im Januar 2019 eröffnet haben. Wir werden noch dieses Jahr ein Verein und möchten Sachsenweit start.