der Grazer

der Grazer Meine Stadt. Meine Zeitung. Die Stadtzeitung für alle Grazer. https://grazer.at/impressum

Mitverantwortlicher (neben Facebook) für diese Facebook-Seite (Datenschutz):

Media 21 GmbH
Gadollaplatz 1, 8010 Graz

E-Mail: datenschutz@regionalmedien.at
Tel: +43/1/5353 "der Grazer" erscheint am wohl interessantesten Lesetag der Woche, dem Sonntag in ganz Graz und Graz Umgebung und wird Sonntag früh kostenlos verteilt. Im Grazer finden sich, abseits der Tagesthemen, lustige, skurrile, pointierte, ernste, Geschichten über Graz und die Grazer. Aufgrund des kreativen Inhalts wurde „der Grazer“ im Jahr 2024 abermals vom Fachmagazin „Der österreichische Journalist“ zur inhaltlich besten Gratiswochenzeitung Österreichs gewählt!

Wir gratulieren ⛷️🏆
20/12/2025

Wir gratulieren ⛷️🏆

Die Kumbergerin Cornelia Hütter gewinnt im französischen Val-d'Isère die Weltcup-Abfahrt. Mit einer starken Fahrt sichert sich die 33-Jährige den ersten Speed-Saisonsieg der ÖSV-Läuferinnen, den zehnten ihrer Karriere.

Wie viele Spiele gewinnen die Grazer? 🏒🟠⚫️
20/12/2025

Wie viele Spiele gewinnen die Grazer? 🏒🟠⚫️

Die Zeit nach Weihnachten ist in der Eishockey-Liga schon traditionell mit Spielen zugepflastert. Für die 99ers bleibt da auch keine Zeit um Silvester groß zu feiern. Am Sonntag geht es nach Salzburg

Wohin geht es für euch am Wochenende? 🎄🤶
20/12/2025

Wohin geht es für euch am Wochenende? 🎄🤶

Am vierten und letzten Adventsamstag rechnen Experten mit einem großen Ansturm auf die Grazer Innenstadt. Im Orpheum gibt es ab heute wieder artistische Höchstleistungen zu bestaunen, auch Konzerte steigen.

Soll der Tummelplatz für Radfahrer gesperrt werden? 🚴‍♀
19/12/2025

Soll der Tummelplatz für Radfahrer gesperrt werden? 🚴‍♀

Die Neugestaltung des Tummelplatzes spaltete den heutigen Stadtsenat. Während die Koalition die dortige Verkehrslösung durchwinkte, formiert sich massiver Widerstand gegen die geplante Radverkehrsführung.

📸 Von wegen besinnlich: Im San Pietro & San Bar wurde gestern anständig gefeiert ✨💃🥂 Klickt euch durch die Bildergalerie...
19/12/2025

📸 Von wegen besinnlich: Im San Pietro & San Bar wurde gestern anständig gefeiert ✨💃🥂 Klickt euch durch die Bildergalerie ⬇️

Jingle Beats: Heiße Weihnachtsparty im San Pietro18.12.2025 - Besinnlich ist anders: Im San Pietro wurde anständig gefeiert. Fotos: FEDOROVA

Gott sei Dank! 🙏
19/12/2025

Gott sei Dank! 🙏

Seit 30. November wurde eine 14-Jährige in Graz-Umgebung von der Polizei gesucht. Jetzt gibt es Entwarnung: Das Mädchen ist selbständig und wohlauf in ihre Betreuungseinrichtung zurückgekehrt.

Der neue „Grazer24" ist da! Wirbel am Tummelplatz, eine Straßenumbenennung und vieles mehr gibt es in der „Grazer"-App 📱...
19/12/2025

Der neue „Grazer24" ist da! Wirbel am Tummelplatz, eine Straßenumbenennung und vieles mehr gibt es in der „Grazer"-App 📱und unter folgendem Link: https://e-paper.grazer.at/

Wo geht ihr am liebsten einkaufen? 🛒🛍️
19/12/2025

Wo geht ihr am liebsten einkaufen? 🛒🛍️

Die Billa Plus Filiale am Schönaugürtel ist wieder geöffnet. Es gibt jetzt mehrere Expresskassen, einen to-go- sowie Click&Collect-Bereich und eine Stromladetankstelle. Zehn neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.

Seid ihr dort auch oft mit dem Auto unterwegs? 🚗🛣️
19/12/2025

Seid ihr dort auch oft mit dem Auto unterwegs? 🚗🛣️

Die A2 bei Feldkirchen ist der meistbefahrene Autobahnabschnitt in der Steiermark – aber es fuhren heuer um 1,3 Prozent weniger Autos als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Trotzdem fordert der VCÖ Maßnahmen.

Um Gottes Willen! 🙏 Wir wünschen gute Besserung! 💐
19/12/2025

Um Gottes Willen! 🙏 Wir wünschen gute Besserung! 💐

Ein 62-Jähriger erlitt bei einem Forstunfall Donnerstagnachmittag eine schwere Oberschenkelverletzung am linken Bein. Er musste aufgrund des steilen Geländes mit dem Rettungshubschrauber ins UKH geflogen werden.

Neun Polizeistreifen waren im Einsatz, der Bahnhof musste geräumt werden 😳🙏
19/12/2025

Neun Polizeistreifen waren im Einsatz, der Bahnhof musste geräumt werden 😳🙏

Ein 48-jähriger Grazer sorgte mit einer Bombendrohung in Bruck am Donnerstagabend für einen größeren Polizeieinsatz und für massive Störungen im Zugverkehr. Der Mann wurde in ein Spital eingeliefert und angezeigt.

19/12/2025

Um die Gesundheitskompetenz von Kindern zu stärken und einen Raum für Fragen zu schaffen, hat die Österreichische Apothekerkammer das Projekt „apo@school“ gestartet. ☺️👩‍⚕️
Wir waren bei einer Schulstunde in der Volksschule Berliner Ring mit dabei. Es wurde viel gefragt, eifrig mitgemacht und ein Duft-Roll-on gemischt! 🍊🍋


Mehr dazu auf: www.grazer.at 📲

Adresse

Gadollaplatz 1
Graz
8010

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von der Grazer erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Praxis Kontaktieren

Nachricht an der Grazer senden:

Teilen

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Share on Pinterest Share on Reddit Share via Email
Share on WhatsApp Share on Instagram Share on Telegram

Our Story

“der Grazer” ist die Stadtzeitung für alle Grazer und liefert einmal wöchentlich Aktuelles, Informatives und Unterhaltsames aus unserer Stadt.

“der Grazer” erscheint am Sonntag und liegt in ganz Graz und Graz Umgebung kostenlos vor jeder Haustür. Aufgrund des kreativen Inhalts wurde „der Grazer“ 2010 und 2012 vom Fachmagazin „Der österreichische Journalist“ zur besten Gratiswochenzeitung Österreichs gewählt!