26/02/2026
Spürst du ihn auch – den Frühling in der Luft?
Wie dein Körper langsam aus dem Winterschlaf erwacht? Dieses Kribbeln, die Lust, dich zu schütteln, zu rütteln, zu tanzen – vielleicht sogar zu schwitzen?
Mit dem zunehmenden Licht kehrt nicht nur Wärme in die Natur zurück, sondern auch in uns. Die Melatoninproduktion sinkt, unser Energielevel steigt. Serotonin und Endorphine werden vermehrt ausgeschüttet – wir fühlen uns wacher, klarer, lebendiger. Der Stoffwechsel kommt in Schwung, Bewegung will entstehen.
Jetzt ist auch die Zeit, in der unsere Leber besondere Aufmerksamkeit braucht. Was sich im Winter an Schlacken angesammelt hat, möchte bewegt und losgelassen werden. Der Frühling lädt uns auf allen Ebenen ein zu klären, zu reinigen und neu auszurichten.
Wir sind am Beginn des Jahr des Feuerpferdes – eine Phase voller Dynamik, Kraft und innerem Feuer. Um nicht auszubrennen, braucht es Bewusstsein:
Was ist wirklich mein Feuer? Wofür brenne ich – und was ist nicht meines?
Damit dein inneres Feuer nährend statt verzehrend wirkt, ist Klarheit wichtig aber auch gut „im Wasser“ zu sein – genug Substanz, Ruhe und Feuchtigkeit aufzubauen, bevor Aktivität und Hitze weiter zunehmen. Wie ein innerer Speicher, der jetzt noch weiter gefüllt werden darf.
Wenn du dich genau dabei unterstützen möchtest, sei morgen dabei:
🌊Freitag, 27. Februar um 17:30
– Tao of Embodiment: Der Weg des Wassers
mit Kurt von
Es gibt noch 1 freien Platz.
Anmeldung über den Link in der Bio oder direkt hier:
https://www.fyndery.de/graz/kurs/44103/tao-of-embodiment-der-weg-des-wassers/