Zurueck zu dir

Zurueck zu dir Durch achtsame Energie- und Körperarbeit begleite ich meine Klienten auf dem Weg zurück zu sich se

28/04/2020

Hallo eine Lieben,

ich möchte euch hier nicht meine Meinung zur Corona-Krise darlegen. Meinungen können wir in den sozialen Medien in dieser Zeit mehr als genug lesen.

Was ich sagen möchte ist dass Angst ein sehr gängiges und wirksames Mittel ist um Menschen zu regieren. Aber - es braucht immer 2 dazu - nämlich die, die Angst machen und diejenigen, die sich Angst machen lassen.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wir aufhören, die Regierung zu verteufeln, uns gegenseitig öffentlich auf FB & Co zu beschimpfen und in die Eigenverantwortung gehen. Alles was da von Regierung und Medien kommt, überdenken und auch einmal den Mut haben, aus der Reihe zu tanzen.

Wir können nur an uns selbst arbeiten, andere Menschen können wir nicht ändern. Die Energie, die wir verschwenden indem wir wütend sind auf Obrigkeiten, können wir viel konstruktiver nutzen, wenn wir sie in unsere Ziele investieren.

Sehen wir die Geschehnisse als Chance, die Verantwortung für uns wieder zu übernehmen. Situationen mit dem gesunden Hausverstand zu bewerten und nicht alles unreflektiert von den Medien und Regierenden zu übernehmen.

Seien wir Vorbilder für unsere Kinder! Auf die kommen Herausforderungen zu, die noch nie vor ihnen jemand bewältigen musste. Wir brauchen Querdenker, 'aus der Reihe tanzer' und Menschen die alles hinterfragen in Zukunft dringender denn je. Ja-Sager und Auswendiglerner werden den Klimawandel, maßlose Überverschuldung und andere damit einhergehende Herausforderungen kaum bewältigen.

Also, seid lieb zueinander


Eure Christina

07/04/2020

Hallo meine Lieben,

bestimmt habt ihr alle schon fleißig Losgelassen, was ihr in eurem Leben nicht mehr braucht und Vergeben, was zu vergeben war. Dann könnt ihr jetzt wieder daran gehen, an euren Zielen zu arbeiten.

In der Quarantäne habt ihr genug Zeit, euch entspannt hinzusetzen und euch euer Leben, wie es sein soll, zu erträumen. Unser Gehirn denkt in Bildern. Wir können es entweder einfach geschehen lassen oder unsere Bilder selbst gestalten.

Evolutionsbedingt bewertet unser Gehirn das Negative automatisch stärker als das Positive. Das heißt, wenn wir nicht aufmerksam sind, wird unser Denken um die Gefahren um uns herum kreisen. Die Sebelzahntiger vor denen wir davon laufen müssen, gibt es Gott sei Dank nicht mehr und die aktuellen 'Gefahren' kann eine Einzelperson nicht bekämpfen.

Das heißt, ihr könnt eure Aufmerksamkeit voll und ganz auf das Erträumen Eurer Ziele lenken. Wenn ihr eure Ziele klar formuliert habt, dann ist der nächste Schritt, sich das innere Bild dazu zu gestalten. Egal ob es sich um das Traumhaus, den beruflichen Erfolg, den perfekten Lebenspartner oder ein sportliches Ziel handelt, das ihr erreichen wollt. Gestaltet das Bild so detailreich wie möglich und ruft es euch regelmäßig in Erinnerung. Ihr werdet sehen, das funktioniert.

'Imagination rules the world'

Alles Liebe, Eure Christina


30/03/2020

Einen schönen guten Tag meine Lieben,

wahrscheinlich sind eure Häuser und Wohnungen nach 2 Wochen Quarantäne blitzeblank geputzt und auch von Dingen befreit, die ihr nicht mehr braucht.

Jetzt könnt ihr daran gehen, nach innen zu schauen. Was könnt ihr loslassen?

Entscheidungen, die schon lange anstehen und getroffen werden müssen, auch wenn sie weh tun.

Ängste, die überwunden werden müssen. Dabei meine ich nicht die Angst vor der aktuellen Situation. Sondern die Angst davor, einen Schritt ins Ungewisse zu wagen, was erwartet euch wenn ihr das Altbekannte hinter euch lasst... Der Umgang mit dieser Angst ist im Optimalfall derselbe. Nehmt sie an, es ist in Ordnung wenn sie das ist, aber euren Weg geht ihr mutig weiter.

Vergebt! Vergebt euch für die Fehler, die ihr im Leben gemacht habt. Damals wusstet ihr es nicht besser. Und vergebt auch allen anderen die großen und kleinen Wunden, die sie euch zugefügt haben. Nicht unbedingt weil sie es verdienen, sondern weil Wut und Hass wertvolle Energie blockieren, die ihr viel besser einsetzen könnt.

Nämlich für das Erreichen Eurer Ziele :)

Ich wünsche euch einen angenehmen Quarantänetag

Eure Christina



Hallo meine Lieben,heute möchte ich euch die Dokumentation 'the Secret' empfehlen. Viele von euch haben sie vielleicht s...
28/03/2020

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch die Dokumentation 'the Secret' empfehlen. Viele von euch haben sie vielleicht schon gesehen, es lohnt sich auch sie sich ein zweites Mal anzuschauen.

ALLES was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erreichen.

Einen angenehmen Quarantäne-Tag wünsche ich Euch

Eure Christina





27/03/2020

Hallo meine Lieben,

Angst ist ein schlechter Berater. Sie lähmt uns, macht uns handlungsunfähig. Ängstliche Menschen lassen sich leicht manipulieren...

Aus diesem Grund ist es wichtig, die Angst in uns zuerst einmal zu akzeptieren. Sie darf da sein!
Aber - wir dürfen uns nicht hineinfallen lassen, uns in der Angst verlieren und ein worst case Szenario nach dem anderen durchspielen.

Ich rate euch auch dringend, die Corona-Informationsflut durch TV, Radio und soziale Medien auf ein Minimum zu beschränken, soweit das in eurem Leben möglich ist.

Lenkt eure Gedanken und somit eure Energie stattdessen um.
Seht euch euer Leben an: Was ist gut, was darf bleiben und was wollt ihr verändern. Erarbeitet euch Ziele. Wie soll euer Leben aussehen?

Am besten haltet ihr alles schriftlich fest, damit ihr später überprüfen könnt, welches eurer Ziele ihr schon erreicht habt 🙂

Ich wünsche euch einen produktiven Quarantänetag und möchte mich auch ganz herzlich für euer positives Feedback und euer Vertrauen bedanken

Eure Christina


26/03/2020

Hallo Ihr Lieben,
viele von euch wissen sicher, dass es in den letzten Monaten in meinem Leben gewaltig geruckelt und sich alles neu geordnet hat. Letztendlich hat jede Situation 2 Seiten und mit der richtigen Einstellung kann man aus jeder Krise gestärkt hervorgehen. So auch aus der aktuellen Herausforderung, die uns wirklich ausnahmslos alle betrifft.
Ich habe mich dazu entschlossen, wieder aktiver zu werden mit meiner Seite weil ich denke, in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, müssen wir alle enger zusammenrücken und uns gegenseitig soweit wie möglich unterstützen.
In der nächsten Zeit möchte ich euch verschiedene Inputs zur Verfügung stellen, damit wir gemeinsam die viele Zeit, die wir im Moment haben, produktiv nutzen und positiv in die Zukunft schauen.
Für diejenigen von euch die akut unter Ängsten leiden, stehe ich über Messsenger oder whatsapp zur Verfügung um euch Tipps zu geben, wie ihr sie in den Griff bekommt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Quarantäne-Tag
Eure Christina

26/03/2020

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ❤

31/05/2019

stimmt!!!

09/05/2018

It's never too late to start to meditate

Adresse

Piberstraße 27
Köflach
BÄRNBACH

Telefon

+436767396062

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Zurueck zu dir erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Share on Pinterest Share on Reddit Share via Email
Share on WhatsApp Share on Instagram Share on Telegram