10/11/2025
Knapp 100 Teilnehmende traten am Samstag bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Olympiazentrum auf der Gugl an und zeigten hervorragende Leistungen.
Landesleiter Dr. Gerald Berger und Elke Halsegger, Landesreferentin für Sport der Österreichischen Wasserrettung LV OÖ und Organisatorin des Wettbewerbs konnten neben Mitgliedern der ÖWR aus Oberösterreich auch Sportler und Sportlerinnen aus den Landesverbänden Niederösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien begrüßen, eine weitere Delegation kam aus Tschechien von unserem Kooperationspartner des Wasserrettungsdienstes Südböhmen Vodní záchranná služba ČČK.
Besonders die Titel in den Jugendklassen waren heiß begehrt, gekämpft wird dabei in unterschiedlichen Bewerben und Klassen. Dabei ist nicht nur Schwimmtechnik, Ausdauer und Schnelligkeit gefragt, sondern auch der richtige Umgang mit dem Rettungsgerät.
lies weiter auf unserer Homepage https://ooe.owr.at/landesmeisterschaften-2025/