21/03/2026
Ich befinde mich derzeit auf Fortbildung zum Thema „Kinästhetik Infant Handling“ und möchte euch schon jetzt einen kleinen Einblick in dieses spannende Konzept geben.
Dabei geht es um die einfühlsame Begleitung von Säuglingen und ihren Bezugspersonen im Alltag. Im Fokus steht, die natürlichen Bewegungs- und Entwicklungsprozesse von Babys bewusst wahrzunehmen und durch achtsames Handling zu unterstützen.
💡 Erste Einblicke aus der Fortbildung:
Schon jetzt wird deutlich, wie viel Einfluss kleine Veränderungen im Umgang – wie Tragen, Lagern oder Aufnehmen – auf die Entwicklung und das Wohlbefinden eines Babys haben können. Gleichzeitig stärkt es die Sicherheit und das Vertrauen der Eltern im täglichen Umgang.
👩⚕️ Als Ergotherapeutin ist es mir ein großes Anliegen, Familien bestmöglich zu begleiten. Ich freue mich darauf, die Inhalte Schritt für Schritt in meine Arbeit einfließen zu lassen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ich halte euch hier gerne weiter auf dem Laufenden! 💬