Hebamme Stephanie Friedl

Hebamme Stephanie Friedl Ich bin eine junge und motivierte Hebamme, die im Raum Zwettl Mutter-Kind-Pass Beratungen und veschiedene Modelle der Geburtsvorbereitung anbietet.

Es ist mir ein Anliegen, werdende Eltern auf dem spannenden Weg der Schwangerschaft mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen zu begleiten. Ich biete drei Varianten der Geburtsvorbereitung an, da mir ein individuelles Betreuungskonzept sehr wichtig ist. Ich freue mich dich kennen zu lernen!

19/03/2025

Wie wirkt sich die Betreuung durch Hebammen auf das Geburtserlebnis und die Zeit danach aus? Ein Team der Universität Wien und der University of Applied Sciences geht genau dieser Frage nach.
Wenn auch dir eine gute Hebammenbetreuung wichtig ist, dann nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit und mache bei dieser Studie mit 👇
sosci.univie.ac.at/MMayBirth/?q=base

❗️❗️
08/10/2024

❗️❗️

Alleingeburt ist in Österreich nicht erlaubt ‒ Das ÖHG zeigt den Unterschied zur „Hausgeburt“ auf

Ein trauriger Anlassfall in Oberösterreich, für den sich die Mutter am 7. Oktober vor Gericht verantworten musste, zeigt sehr deutlich die Risiken, wenn eine Geburt ohne fachliche Begleitung zu Hause durchgeführt wird.

Gerlinde Feichtlbauer, Präsidentin des Österreichischen Hebammengremiums (ÖHG), der Kammer aller Hebammen in Österreich, stellt klar: „Man muss zwischen Hausgeburt und Alleingeburt in aller Deutlichkeit unterscheiden. Die Hausgeburt wird von einer Hebamme geleitet und findet unter ihrer fachlichen Begleitung bei der Gebärenden daheim statt. Bei einer Alleingeburt, die in Österreich nicht erlaubt ist, findet die Geburt ohne fachliche Unterstützung statt. Davor sprechen wir als ÖHG eine klare Warnung aus. Von Seiten des Österreichischen Hebammengremiums ist es uns zudem ein großes Anliegen, dass die beiden Begriffe auch in den Medien richtig verwendet werden, damit Schwangere diese völlig unterschiedlichen Formen einer Geburt nicht falsch zuordnen.“

21/05/2024

Nächste Woche komm ich zu euch nach Altmelon 😍 und besonders freu ich mich, dass sich der Workshop-Beitrag durch die Förderung der gesunden Gemeinde auf 19€ reduziert 🥰

̈rfnisorientiert

10/05/2024
10/05/2024

Für ganz Kurzentschlossene 😋 beim Geburtsvorbereitungskurs, der heute und morgen im EKIZ in Grafenschlag stattfindet, ist ein Platz frei geworden! Anmeldung bitte per Mail ekiz@noe-kinderbetreuung.at oder telefonisch! 💜

21/03/2024

Familienberatungsstelle in meiner Nähe entdecken

Adresse

Adolf Kirchl Gasse 8
Zwettl
3910

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Hebamme Stephanie Friedl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Share on Pinterest Share on Reddit Share via Email
Share on WhatsApp Share on Instagram Share on Telegram