14/04/2022
Wir freuen uns über jede Familie mit Neugeborenen, die wir im Eupener Krankenhaus begleiten und versorgen dürfen. Wie im Fall von Luca, dem zweiten Kind der Familie Gerkens. Er kam als Frühgeburt per Kaiserschnitt zur Welt, bei unserer Partnerklinik CHC-Heusy. Für die Nachsorge waren wir die richtige Adresse für die Familie.
Unsere Kinderärztin Dr. Natascha Cortisse sorgte für einen reibungslosen Transfer von Heusy nach Eupen, und unsere erfahrene Kinderkrankenschwester Nicole Stevens nahm Luca und seine Eltern am 22. März in Empfang. Zu diesem Zeitpunkt wog er 2.630 Gramm und war 35 Wochen alt.
Schon zwei Wochen später wog Luca 3.180 Gramm, vor allem dank der Muttermilch seiner Mama. Man sieht es: Luca kommt sich vor wie im Schlaraffenland. Was kann es Schöneres geben, als mit geschlossenen Augen die Körperwärme der Mama und das Stillen zu genießen.
Jeden Tag schmiegt er sich an seine Mama und seinen Papa, was alle drei genießen, vor allem Luca selbst, der sich dadurch gut entwickelt. Sein Bruder Finn hat natürlich auch schon seinen kleinen Bruder besucht.
Wir haben gemeinsam mit den Eltern versucht, auf den Rhythmus von Luca einzugehen, um ihn so in seiner Entwicklung zu unterstützen. Jedes Neugeborene hat seine eigene Persönlichkeit, die es zu entdecken gilt. So auch bei Luca, den wir mit Freuden einen Teil seines Lebensweges begleiten durften. :-)