Jacqueline Marti-Scholtens

Jacqueline Marti-Scholtens Beiträge meines ganzheitlichen Therapiekonzeptes bestehend aus Wissen der traditionellen europäischen und chinesischen Medizin.

Es soll jedem Menschen nachvollziehbares Wissen vermitteln um Gesundheit und Vitalität zu erlangen und zu fördern

«Müesli» nach Jacqueline Marti-Scholtens 1 Bio Zitrone gründlich waschen, abtrocknen 1 Bio Orange gründlich waschen, abt...
22/11/2020

«Müesli» nach Jacqueline Marti-Scholtens

1 Bio Zitrone gründlich waschen, abtrocknen

1 Bio Orange gründlich waschen, abtrocknen

Zuerst Schale der Zitrusfrüchte an der feinen Parmesanreibe in
ein genügend grosses Gefäss (kein Metallgefäss) reiben, anschliessend Saft auspressen und beifügen.

CAVE – Falls Sie an rheumatischen Beschwerden leiden oder ihr Zahnschmelz auf Zitrusfrüchte empfindlich reagiert, Vitamin C haltigen Saft der Zitrusfrüchte durch Sanddorn oder andere Fruchtsäfte wie Beerensäfte ersetzen und nur die Schale verwenden.

10 grosse oder 12 kleine Bio Äpfel
gründlich waschen, abtrocknen, Gehäuse, Fliege und Stiel ausschneiden, danach mit der Schale durch die Bircher- Benner-Reibe in den Saft und die Schale der Zitrusfrüchte reiben

CAVE - Bitte original Bircher-Benner-Reibe verwenden. Kann z.Bsp. bei HOBEDA Interlaken gekauft werden.

2 grosse oder 4 kleine Bio Karotten oder Kaki
durch die Bircher-Benner-Reibe dazu reiben

3 Esslöffel Sanddorn-Elexier ungesüsst
beifügen, mischen.

CAVE - Immer nur mit Holz- oder Plastiklöffel das Müesli mischen

4-6 Esslöffel Bio Leinöl kalt gepresst*
beifügen, mischen
*Nach dem Öffnen, Leinöl im Kühlschrank aufbewahren.

2 - 3 Esslöffel Bio Braunhirsemehl
beifügen, mischen

1 Teelöffel Kurkumapulver / 1 Espressolöffel erhitzbares Fett wie Rapsöl, natives kaltgepresstes Bio-Kokosfett o.a. /
1/3 Espressolöffel Himalayasalz, etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, alles mit ca. 1 dl kochendem Wasser übergiessen, mit Holzlöffel oder Holzstäbchen umrühren, abkühlen lassen und dem Müesli beifügen.

12 – 14 Esslöffel Bio Haferflocken
beifügen, mischen

Nach Belieben 4 probiotische Joghurt oder veganer Joghurtersatz beifügen, mischen

Das Müesli lässt sich bis 4 Tage im verschlossenen Gefäss, (Bsp.Einmachglas oder portionenweise im Marmeladenglas) im Kühlschrank aufbewahren. Ergibt ca. 10 - 14 Portionen.

Morgens, spätestens bis 13.00 Uhr geniessen.

Von Herzen gute Gesundheit.😃😃😃

Jacqueline

22/11/2020

Gemüse-Kräuter-Reis nach Jacqueline Marti-Scholtens: 😃😃😃💪

Gehackte Zwiebeln in Olivenöl oder Rapsöl golden dünsten.

Sehr klein geschnittene Chili mitdünsten. Bei schärfeempfindlichen Menschen wie auch Kindern weg lassen.

Hitze reduzieren.

Fein gehackten Knoblauch mitdünsten.

Klein gewürfelte, bunt gemischte Gemüse sorgfältig mitdünsten lassen. Das Gemüse soll Zeit haben seine Aromen beim Dünsten zu entfalten.

Hie und da etwas Öl nachgiessen.

Feines unraffiniertes Meer- oder Bergsalz wie Himalayasalz,
etwas Glutamat- und Hefe freie Bouillon,
nach Belieben Curry, Kurkuma, Pfeffer und/oder andere Gewürze beifügen.

Dr.Vogel oder Demeter Vollreis, Basmati- oder anderen Reis, Goldhirse oder andere Getreide kurz mit dünsten.

Der vorher im unraffinierten Meer- oder Himalaysalzwasser gekochte Reis oder die Getreide können auch am Schluss den nur kurz gedünsteten Gemüse beigemischt werden, so bleiben die Vitalstoffe besser enthalten.

Mit der doppelten Menge KOCHENDEM Wasser ablöschen und abschmecken.

Falls eine Suppe daraus hergestellt werden möchte, die vierfache Menge kochendes Wasser beifügen, etwas nachwürzen.

Auf tiefer Stufe zugedeckt nur ganz leicht köcheln lassen bis das Getreide gar ist.

Am Schluss Meerrettich und/oder Ingwer fein gerieben (Parmesanreibe verwenden) und nach Belieben Kräuter wie Thymian, Estragon, Basilikum...🌱🍃beifügen.

Dieses Gericht schmeckt köstlich und tut sooo... gut. 👌😋

Euch Allen wünsche ich von Herzen gute Gesundheit. ❤️

Jacqueline

22/11/2020

Ein beglückender Start für die Nahrungszubereitung beginnt mit dem Einkauf beim Biomarkt...😃😃😃🧄🧅🥕🥦🌶🌱😋

01/05/2020

An alle meine lieben Klienten und Interessierten der Naturheilkunde und Akupunkt-Massage-Therapie Jacqueline Marti-Scholtens

Mit viel Freude darf ich Euch mitteilen, dass die Praxis seit Montag dem 27.04.2020 erneut geöffnet ist.
Gerne unterstütze ich Euch dabei, Eure Gesundheit und Vitalität zu erhalten und zu fördern.

Infolge der Coronapandemie sind meine Hygiene-Massnahmen wie folgt:

Vom Eingangsbereich bis zu den Praxisräumlichkeiten ist der Sicherheitsabstand von mindestens 2 m zu anderen Bewohnern, Gästen oder Mitarbeitern des Apparthotels Hapimag möglich.

In der Praxis sind alle Kontaktflächen, Instrumente, wie auch die Hände und Arme vor und nach jeder therapeutischen Sitzung mit heisser und desinfizierender Lösung gereinigt und mit Sterillium oder Desinfect E desinfiziert. Ich trage eine Schutzmaske.

Es stehen Handwaschlotion, Einweghandtücher, Händedesinfektionsmittel für die Klienten zur Verfügung. Falls Sie keine Schutzmaske dabei haben, können Sie diese zum Selbstkostenpreis bei mir in der Praxis kaufen.

Um die Gesellschaft vor einer weiteren Ausbreitung durch das Coronavirus, respektiv der Erkrankung COVID-19 zu schützen, erhalten Sie die vom Bund verordneten Massnahmen unter: bag.admin.ch Neues Coronavirus

BITTE, beachten Sie die Warnzeichen wenn Sie an den unten aufgeführten Symptomen leiden und melden Sie Sich telefonisch bei Ihrem Arzt oder bei mir.
KOMMEN SIE NICHT OHNE VORHERIGE TELEFONISCHE ABKLÄRUNG BEIM VORHANDENSEIN DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN SYMPTOME IN DIE PRAXIS.

▪Mehrere Tage anhaltendes Fieber
▪Mehrere Tage anhaltendes Schwächegefühl
▪Atemwegsbeschwerden
Atemnot / Bläuliche Lippen / bläuliches Gesicht
▪Starkes Druckgefühl oder Schmerzen in der Brust
▪Beschwerden im Verdauungstrakt, Durchfall

Gerne berate ich Sie am Telefon.
Je nach Symptomatik werde ich Sie an eine schulmedizinische Fachperson verweisen.

Genauere Angaben zu meinem therapeutischen Konzept erhaltet Ihr über:
www.marti-apm-naturheilkunde.ch

Ich freue mich sehr, erneut für Euch Alle da zu sein.

Herzliche Grüsse
Jacqueline Marti-Scholtens

Adresse

Höheweg 95
Interlaken
3800

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Jacqueline Marti-Scholtens erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Share on Facebook Share on Twitter Share on LinkedIn
Share on Pinterest Share on Reddit Share via Email
Share on WhatsApp Share on Instagram Share on Telegram