10/03/2026
Schwere Beine ade: Wie Anna durch Lymphdrainage wieder Leichtigkeit fand🤩
Du kennst das sicher: Der Arbeitstag war lang, du warst viel auf den Beinen oder hast stundenlang konzentriert am Schreibtisch gesessen. Am Abend fühlen sich deine Beine nicht mehr wie deine eigenen an – sie sind schwer, gespannt und vielleicht sogar sichtbar geschwollen. Der Abdruck deiner Socken ist tief in die Haut gegraben.
So ging es auch Anna. Die 42-Jährige arbeitet im Verkauf in Uster und liebt ihren Job. Doch das Spannungsgefühl in ihren Waden raubten ihr am Feierabend jede Energie. „Ich wollte eigentlich noch mit den Kindern in den Park, aber meine Beine haben sich angefühlt wie Blei“, erzählte sie uns bei ihrem ersten Besuch.
Anna suchte keine Wellness-Massage, die nur kurzfristig entspannt. Sie suchte eine Lösung. Bei Seramed haben wir gemeinsam mit ihr den Weg der manuellen Lymphdrainage eingeschlagen.
Falls du mehr darüber erfahren wills, wie Anna am besten behandelt wird, was sie selbst tun kann etc., dann gehe auf den Blog-Beitrag auf unserer Homepage über folgenden Link: https://seramed.ch/blog/schwere-beine-ade-wie-anna-durch-lymphdrainage-wieder-leichtigkeit-fand/