10/03/2024
Deck dich doch mal....
Beim Boxen sollte man darauf achten, dass der Kopf und zugleich der Körper schnellstmöglich durch die Ellenbogen, Arme und die Faust geschützt ist, wenn der Gegner zu einem Schlag ausholt.
Nun denn - in der Theorie sinnvoll, auch in der Praxis. Nur manchmal, ja manchmal da schützt man sich eben nicht richtig und zaaaaaack bääääm- zu spät.
Wenn ich das nun in meinen Lebenskontext setzte und mich frage, wo und wie gut schütze ich mich? sei es meinen Körper, meine Seele, meine Liebsten, meine Gesundheit? Wie gut achte ich auf meinen Selbstschutz, oder ist es mir egal. Presche ich Vorwärts ohne auf meinen eigenen Schutz zu achten oder mauere ich mich so ein, dass meine Schutzmauer keine Bewegung mehr zulässt? Welche Erfahrungen in meinem Leben haben mich dazu gebracht, mich so zu schützen-oder eben nicht zu schützen-?
so, ich muss jetzt aufhören. Es ploppen hier noch tausend weitere Fragen auf.
Übrigens: das Foto ist beim Training bei Nathalie Strassmann entstanden! Vielen Dank für das tolle Foto und die super Trainings bei dir.
Ich wünsche euch einen tollen, erfolgreichen, energiegeladenen Start in die Woche!
bleibt stabil